Suchen Sie in diesem Blog und auf Wulfmansworld.com gleichzeitig.

Kinocharts 2008 - 22. Woche 2008

Tags: , , , , , , , , ,

Kinojahrescharts 2008


Die wichtigsten Veränderungen in den Kinojahrescharts und Wochencharts - Die besten Filme der Kino Top 50 2008
22. Woche: 25. Mai - 1. Juni 2008

Kino Top 50 - Die Wochensieger

*
Platz 1: Sex and the City (656.754 Besucher) (Startwochenende)
Platz 2: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
             (390.438 Besucher)
Platz 3: Love Vegas (102.766 Besucher)
Platz 4: Verliebt in die Braut (52.779 Besucher)
Platz 5: Die Welle (29.988 Besucher)
Platz 6: Sommer (28.443 Besucher)
Platz 7: Iron Man (28.010 Besucher)

*Berücksichtigt wurden die ersten 50 Plätze der deutschen Kinojahrescharts 2008. Die Ermittlung der Veränderungen zur Vorwoche erfolgte aufgrund eigener Berechnungen. Die offiziellen Zahlen könnten gleich, höher oder niedriger ausfallen. - In den aufgeführten Besucherzahlen können Monatskorrekturen enthalten sein.


Die Besucherzahlen der ersten 50 Plätze und Filminfos finden Sie in unseren Kinocharts 2008.

Die 22. Kinowoche in Deutschland

1,4 Mio. Kinobesucher (im Rahmen der Kino Top 50) gingen in dieser Woche in Filme, die in 2008 gestartet waren. Dass Sex and the City Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels schlagen würde, war uns klar. Frauen gegen Männer. Kinoabende für Frauen und Männer getrennt sind ja in Mode gekommen. Nur wo waren die Männer dieses Mal?

Das Einspielergebnis von Indiana Jones 4 schlägt jedenfalls (fast) alle Rekorde. Von Platz 9 auf Platz 7 der Kinojahrescharts 2008 schaffte es Indy in dieser Kinowoche.

Love Vegas mit Cameron Diaz und Ashton Kutcher sprang mit 102.766 Besuchern von Platz 16 auf Platz 13.

Der erfolgreichste Kinofilm 2008 weltweit, Iron Man, kränkelt auch weiterhin in Deutschland. Mit insgesamt 759.516 Besuchern konnte er sich um zwei Plätze verbessern, erreichte jedoch bisher nur Platz 18.

Sex and the City. Sarah Jessica Parker. Der Film. Im Kino. Und die Männer sind allein zu Haus. Neueinsteiger auf Platz 24. - Verliebt in die Braut mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan konnte Platz 34 halten.

Ansonsten schoben sich die meisten Filme nach "Sex and the City" um einen Platz nach hinten und es war verhältnismäßig ruhig im Kino.

 
© 2007 - 2017 Wulfmansworld.com - Die besten Filme aller Zeiten | Impressum